Dieses Jahr konnten wir den Delkenheimer Siggi Schneider für unser Heringsessen gewinnen, welcher erst kürzlich die Bürgermedaillie für sein ehrenamtliches Engagement verliehen bekommen hat (wir berichteten). In einem sehr informativen Vortrag berichtete er über seine Tätigkeit als einer von zehn Mobilen Rettern in Delkenheim. Er verdeutlichte wie wichtig schnelles Helfen in einem Notfall ist und appellierte an alle Anwesenden, Ihren Erste-Hilfe-Kurs aufzufrischen.
Ergänzend hierzu meldete sich auch noch der Initiator der Mobilen Retter in Wiesbaden Reinhard Völker zu Wort.
Unser Vorsitzender Bernd Wittkowski begrüßte zu Anfang alle Anwesenden. Darunter das Gründungsmitglied Fritz Höpp, der vor Kurzem 90 Jahre alt wurde, die Stadtverordneten Reinhard Völker und Claudia Dreyer, den Hessischen Landwirtsschaftsminister Ingmar Jung und die Justizstaatssekretärin Tanja Eichner.
Wir freuen uns sehr, dass so viele Delkenheimerinnen und Delkenheimer Teil dieses Heringsessen waren!

#cduwiesbaden #cduhessen #cduwiesbadendelkenheim #wirfuerdelkenheim #delkenheim #cdudelkenheim #CDU #aschermittwoch #heringsessen #mobileretterwiesbaden

« Verteidigt die alten Parteien Kreisparteitag »

Jetzt teilen: